For Immediate Release
September 5, 2016

MapPoint Alternative – Maptitude (Deutschland)

NEWTON, MASSACHUSETTS (USA) - Caliper freut sich, bekannt geben zu können, dass ab sofort ein stark verbessertes „German Data Package“ für die Geomarketing-Softwarelösung Maptitude (geographisches informationssystem) zur Verfügung steht. Die Software enthält umfangreiches Datenmaterial sowie einen Funktionsumfang, den man in ähnlichen Angeboten vergeblich sucht. In der neuen Version sind aktualisierte Straßen- und Adressdaten für die Geokodierung, sowie Routen- und Fahrzeitenberechnung enthalten. Weitere Bestandteile sind Gebäude-Umrisse für viele Städte und Gemeinden, Eisenbahnstrecken, öffentliche Einrichtungen, Sehenswürdigkeiten sowie Einkaufsgelegenheiten und Restaurants.

Maptitude ist ein von Microsoft empfohlenes Nachfolgeprogramm für Microsoft MapPoint. Erstmalig enthält das „Germany 2015 Country Package“ umfangreiche demographische Daten. Die Bevölkerungs-Struktur untergliedert sich in Gemeinde-, Kreis- und Bundesland-Layer und umfasst 159 Attribute, wie Alter, Geschlecht, Familienstand, Herkunft und Religion. Darüber hinaus sind ein aktueller Postleitzahlen-Layer und verbesserte Adress-Geokodierung, selbst kleinerer Ortschaften, enthalten.

Neuerungen:

• Verbesserte Geokodierung von Adressen.
  • Verbessertes Kartenmaterial mit Layern für z.B. Straßen, Eisenbahnen, Gebäude und Sehenswürdigkeiten.
  • Verbesserte Reisezeiten-Berechnung unter Verwendung realer Verkehrsdaten (Geschwindigkeitsprofile).
  • Ein Lokalisierungs-Assistent (Wizard), der Sie bei der optimalen Adresszuordnung (Geokodierung) unterstützt.

Maptitude Vertriebspartner für den deutschsprachigen Raum ist die PROFIT100 Consulting GmbH, die als besonderes Angebot auch Unterstützung bei der Umstellung von MapPoint auf Maptitude anbietet.

Bei weiteren Fragen, rufen Sie uns bitte an: Maptitude Sales (USA) at +1 617-527-4700, oder senden Sie eine E-Mail an sales@caliper.com.

Fahrzeitenberechnung alt="Maptitude

Über Caliper

Caliper Corporation (USA) entwickelt besonders leistungsfähige Geographische Informations Systeme. Eines davon ist Maptitude, das sich durch seinen breiten Funktionsumfang, seine Bedienerfreundlichkeit und niedrige Kosten als Einstiegslösung für GIS und Geomarketing positioniert.

Maptitude versetzt Unternehmen in die Lage, auf Basis standortbezogener Daten strategisch richtige Entscheidungen zur Ausweitung oder besseren Penetrierung ihrer Absatzmärkte zu treffen. Caliper Corporation ist eigentümergeführt und entwickelt führende Software in den Bereichen Geomarketing, GIS und Logistik.

Über PROFIT100 Consulting GmbH

PROFIT100 Consulting GmbH ist führender Anbieter von Lösungen um Microsoft® MapPoint mit Eigenentwicklungen für die Bereiche B2B-Vertrieb, Logistik, Immobilien, Gesundheitswesen und  Tourismus mit einer installierten Basis von über 1.000 Kunden weltweit.

Schwerpunkt dabei sind die Optimierung von Marketing, Vertrieb und Service insbesondere im deutschsprachigen Raum (DACH).